Unser Jahresbericht 2023 ist da!

Ganz ehrlich: Es war kein ganz einfaches Jahr. Umso stolzer sind wir auf alles, was wir erreichen konnten.

Im vergangenen Jahr konnte Changing Cities seine etablierten Kampagnen weiter ausbauen und wichtige Impulse in neueren Kampagnen setzen. Dazu trug auch bei, dass das Ende der Pandemie wieder mehr persönliche Begegnungen, Konferenzen und die einfachere Umsetzung des so wichtigen Protests auf der Straße ermöglichte.

2023 in Zahlen. 1079 Fördermitglieder. 600+ Medienberichte. 150+ Veranstaltungen. 24899 Follower*innen in den sozialen Medien. 144 durch Changing Cities unterstützte Initiativen. 32 Schulzonenaktionen mit ca. 10000 Kindern. 10 Beschlossene Kiezblocks/Superblocks. 281787,49 Euro Fördermitgliedschaftsbeiträge und Spenden. 12 Fahrradfreundliche Netzwerke in Berlin

Seien es die Kiezblocks, die Superblocks, die Schulzonen-Bewegung oder die Tour de Verkehrswende: unsere Aktiven glänzten mit kreativen Kampagnen und feierten viele wichtige Erfolge. Doch es gibt nicht nur Positives zu berichten: im Sommer des #NichtMitUns-Protests mussten Angriffe auf das Berliner Mobilitätsgesetz abgewehrt werden.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die Changing Cities im vergangenen Jahr unterstützt haben. Gemeinsam drehen wir deutschlandweit Städte! Mit dem Jahresbericht 2023 zeigen wir, was wir im vergangenen Jahr geschafft haben. Das Lesen lohnt sich!

Du findest gut, was wir machen und möchtest uns unterstützen?