Wilhelmine

Büroteam

Wo lebst Du momentan?
Zur Zeit wohne ich direkt am Tempelhofer Feld

Was macht eine lebenswerte Stadt für Dich aus?
Zu einer lebenswerten Stadt gehören für mich auf jeden Fall breite, gut befahrbare Radwege dazu. Trotz meines Alters liebe ich es nämlich immer noch, durch die Stadt zu sausen und enge Kurven zu fahren.

Und im Gegensatz dazu, was macht eine Stadt weniger attraktiv?
Wenig Platz für meine Fahrradfreund*innen

Wie unterstützt Du Changing Cities auf dem Weg zu lebenswerten Städten?
Als Lastenrad transportiere ich häufig schwere Lasten, aber das ist nicht meine einzige Aufgabe! Durch meinen knalligen orangenen Aufsatz bin ich gleichermaßen Changing Cities Botschafter*in bei Veranstaltungen.

Mit was verbringst Du (neben Deinem Engagement für Changing Cities) gerne Zeit?
In meiner Freizeit bin ich oft auf Demos mit meinen Lastenradfreund*innen oder entspanne im Grünen und genieße die Sonne.

Und zum Schluss: Verrätst Du uns noch Dein Lebensmotto? 
„Vor den Autos war alles besser“

Technisches: 
-Räder: 2
-Elektro: Nein
-Maximale Zuladung: 180 kg
-Besonderheit: vielseitiger Aufsatz