Pascal Rolf

Büroteam
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Pascal Rolf

Wo lebst Du momentan?
Berlin (Reinickendorf) oder gerade irgendwo anders für ein Wochenende.

Was macht eine lebenswerte Stadt für Dich aus?
Freiraum für alle – um sich selbst zu entfalten und Hobbys in Ruhe auszuleben.

Und im Gegensatz dazu, was macht eine Stadt weniger attraktiv?
Wenn alles zugebaut ist, und der Mensch keinen Platz für mehr hat außer zum Arbeiten und Schlafen. 

Stell Dir vor, Du wirst Bürgermeister*in für einen Tag; was würdest Du anpacken?
Mehr bezahlbaren Lebensraum schaffen und mehr Fokus auf Freizeitbeschäftigung.

Wie unterstützt Du Changing Cities auf dem Weg zu lebenswerten Städten?
Ich bin im Büroteam von Changing Cities und kümmere mich um Recherchen, Logistik und gute Laune im Büro.

Mit was verbringst Du (neben Deinem Engagement für Changing Cities) gerne Zeit?
Ich halte Körper und Geist fit und möchte nebenbei so viel Zeit wie möglich mit Freunden verbringen und möglichst viel vom Leben und der Welt mitnehmen.

Und zum Schluss: Verrätst Du uns noch Dein Lebensmotto?
Wichtig ist nur, dass man am Ende auf seine Entscheidung stolz sein kann.
Oder sonst irgendein beliebiges Zitat, das ausdrückt, dass der Sinn des Lebens ist, glücklich zu sein.