Nehmt Euch die Straße und macht was draus!

Lachsfarbener Hintergrund, auf dem der Umriss der BRD zu sehen ist und in neongeld Pins an den Orten gesetzt wurden, in denen es schon Superblock-Inis gibt. Daneben der Text: "In elf weiteren Städten wollen sich neue Initiativen gründen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!"

Die Superblocks-Bewegung wächst. Immer mehr Städte wünschen sich Verkehrsberuhigung und Raum für nachbarschaftliche Begegnung.

Im November steht in Darmstadt die erste gemeinsame Konferenz an, auf der sich weitere Initiativen gründen werden.

So eine Konferenz kostet eine Menge Geld. Genaugenommen 24.400 €. Durch Spenden, Teilnahmebeitrag, Förderung und Unterstützung durch die Stadt Darmstadt konnten wir einen Großteil der Kosten decken. Trotzdem bleibt eine Lücke von 4.235€.

Grafik zeigt einen in den Schriftzug "Superblocks" integrierten Balken, der anzeigt, dass ein großteil der Kosten gedeckt ist, aber noch 4.235 Euro fehlen.

Uns ist es wichtig, dass Menschen unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten an der Konferenz teilnehmen können, deshalb haben wir ein solidarisches Preissystem und übernehmen Unterkunft, Verpflegung und auf Anfrage auch die Reisekosten.

Das Interesse an der Konferenz ist groß und bisher konnten wir noch nicht allen Interessierten einen Platz anbieten – dafür brauchen wir Deine finanzielle Unterstützung. Ermögliche mit Deiner Spende weiteren Menschen die Teilnahme.