Michael Schulte

Koordination Finanzen
Ehemals Vorstand (2016–2020)

Michael Schulte

Wo lebst Du momentan?
Im Schöneberger Norden

Was macht eine lebenswerte Stadt für Dich aus?
Öffentlicher Raum mit Menschen, die sich frei, sicher und gerne darin bewegen und aufhalten

Und im Gegensatz dazu, was macht eine Stadt weniger attraktiv?
Abgestelltes und rollendes Blech und sein Lärm, schlechtgelaunte und aggressive Menschen

Stell Dir vor, Du wirst Bürgermeister*in für einen Tag; was würdest Du anpacken?
Ich fürchte ja, dass Vieles nicht so schnell geht, aber ich würde versuchen, die Stadtgesellschaft dafür zu gewinnen, dass Veränderung gut ist und die Stadt ein besserer und menschlicherer Ort sein kann als der, den wir zurzeit haben.

Wie unterstützt Du Changing Cities auf dem Weg zu lebenswerten Städten?
Ich kümmere mich um die Finanzen und die Vernetzung der Bezirksgruppen und auch bundesweit.

Mit was verbringst Du (neben Deinem Engagement für Changing Cities) gerne Zeit?
Mit Freund*innen, Radfahren, Kuchen backen, essen gehen und kochen

Und zum Schluss: Verrätst Du uns noch Dein Lebensmotto?
Machen und gucken, was passiert.